LKW´s und PKW´s

Bekanntermaßen haben PKW-Fahrer ein Problem mit den „bösen, bösen LKW´s“. Gestern bekam ich ein Gespräch mit, in welchem eine Boulette doch glatt meinte „…interessiert mich nicht, ob der LKW-Fahrer wegen mir bremsen muss, oder nicht. Wenn es knallt, bekommt der doch sowieso die Schuld!“ Ihr könnt Euch vorstellen, wie sehr es mir auf der Zunge (in der Faust) gebrannt hat, dem zu kontern, aber leider war derjenige ein guter Bekannter vom Chef.

Solche Vögel sind es, die dem LKW-Fahrer das Leben noch zusätzlich schwer machen! Ich für meinen Teil halte das so: Ich denke für alles und jeden im Straßenverkehr mit und bin auch gerne mal bereit, Fehler anderer durch Bremsen zu korrigieren. Sollte ich jedoch mitbekommen, dass mich ein PKW-Fahrer mit Absicht nötigt, wird er sein blaues Wunder erleben, nämlich 40 Tonnen ungebremste Schubkraft, welche seine Zwiebacksäge erstmal um „etwas“ deformiert! Die Chancen stehen 40:1,5, dass ich nicht mal etwas mitbekomme!

Für solche Penner werde ich NICHT bremsen, denn anscheinend sind die ja der Überzeugung, dass ein LKW-Fahrer immer Schuld bekommt, und dem ist eben nicht so! Wer das bestätigt haben will, kann sich ja gerne mal mit einem LKW anlegen! Was das Miteinander im Straßenverkehr betrifft, so wird es in diesem Lande der meinungsbildenden Medien, rechtsverdrehenden Politik und dummen PKW-Fahrer nie ein Miteinander geben – ich wäre für ein generelles LKW-Fahrverbot (LKW über 7,5 to zulGG) am Tage, sodass die LKW´s nur nachts uneingeschränkt fahren dürfen! Dieses würde den Tagesverkehr enorm entlasten und auch dem LKW-Fahrer so einige Stressmomente nehmen!

Auch wäre ich dafür, wie in Frankreich die Geschwindigkeit auf 90 km/h zu erhöhen. Ausnahmen wären dann z.B. Gefahrguttransporte, die dann 80 km/h fahren müssten, um diese wesentlich schneller und somit sicherer überholen zu können. Autokrane mit einer eingetragenen Geschwindigkeit von 62 km/h hätten NICHTS auf der Autobahn zu suchen, da sie eine potenzielle Gefahr darstellen. Diese per Schwertransport auf Tieflader, ebenfalls mit 80 km/h. Diese gelbe „Lichtorgel-Orgie“ von Gefahr-/Übermass- und Schwertransporten gehört ebenfalls verboten, da man nach 500 km Nachtfahrt doch extrem blind wird von diesen Flackerlichtern.

Auch Reisebusse dürften nur noch 90 km/h fahren, da diese nicht selten auf der ganz linken Spur wiederzufinden sind! LKW-Überholverbote sind der Tod für Deutschlands Autobahnen – bei der Dichte an LKW´s kämen PKW´s weder von der Autobahn herunter, noch auf diese drauf. Das wären meine Vorschläge zur LKW-Diskussion – es darf diskutiert werden!

Hinterlasse einen Kommentar

Name: (erforderlich)

eMail: (erforderlich)

Website:

Kommentar: