Hoster und Sicherheit
Aus aktuellem Anlass mal die Frage an die Leser, welche Sicherheitsmaßnahmen Eure Hoster verwenden!
MEINER zieht es vor, einfach die Rechte zu entziehen, anstatt geeignete Maßnahmen zu ergreifen! Ich habe vor ca. einem halben Jahr schon mal mit meinem Hoster (oder besser den Technikern des Hosters) gekämpft, weil ich ein Tool zur DB-Sicherung nutzen wollte, was aber durch ungenügende Rechte nicht ging. Ich habe seinerzeit sinngemäß dann die Antwort bekommen, dass ich mir doch ein anderes Tool suchen solle, es gäbe ja schließlich genug davon!
Jetzt kann ich lediglich Serendipity 1.1.1 laufen lassen (1.1.2 läuft nicht aufgrund mangelhafter Rechte), und dass auch nur ohne Suchfunktion! Bin ja mal gespannt, welcher Teil des Blogs als nächstes streikt, weil wieder/erneut/oder wie auch immer Rechte einfach wegrationalisiert werden! Bisher habe ich den Spam als lästig empfunden, mittlerweile tendiere ich dazu, den Hoster zu wechseln, denn soviel Arbeit hat der Spam nicht bereitet, wie ich jetzt durch den Hoster habe!
Kann doch nicht sein, dass einfach STANDARD-Rechte zurückgenommen werden, nur weil man so ja auch das Problem von unerlaubten DB-Zugriffen regeln kann. Was hat das bitteschön denn noch mit unserem Web2.0-Zeitalter zu tun? Das ist wie einen Ferrari auf 100 km/h zu drosseln!!! Das ist kein Fortschritt, sondern „Back to Amiga“!