Kriminalistische Untersuchungen in HH-Osdorf
Nachdem eine Mutter ihr neugeborenes Baby in den Vorhof des 20-stöckigen Hauses geworfen hat, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. So werden sämtliche Wohnungen durchsucht und auch teilweise aufgebrochen, und DNA-Proben von sämtlichen weiblichen Bewohnern dieses Wohnkomplexes genommen. Ich frage mich gerade die ganze Zeit, wer denn so blöd ist, und sein neugeborenes Kind direkt vor die eigene Haustür wirft?
Weiterhin möchte ich gerne wissen, was mit den gesammelten DNA-Erkenntnissen passieren wird, nachdem die Mutter gefunden wurde? Die Medien reden, obwohl noch nichts weiter feststeht, gleich wieder von Psychosen, welche die Mutter offensichtlich gehabt haben muss – die Hamburger Babyklappe möchte der armen Mutter helfen, die ja offensichtlich ein Problem hat.
Habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen? Die alte soll ihr Kind lebend vom Balkon geschmissen haben – dass die ein Problem hat, ist klar, aber trotzdem ist und bleibt es Mord! Es gibt so viele kinderlose Paare, es gibt die Babyklappe – warum also Mord?